palatia Classic
Start |  Kontakt | Sitemap | Suche | Impressum | Drucken

Archiv 2009

Festliches Eröffnungskonzert
Sommernachtsträume
Vom Barock bis Felix Mendelssohn Bartholdy


palatia Classic Ensembles -Barock -Brass -Vocal
Leitung: Prof. Leo Krämer (Dirigent und Cembalo)
16.08.2009
Beginn: 17 Uhr / Einlass 15 Uhr
Weingut Reichsrat von Buhl (OpenAir)
67146 Deidesheim

Noch sehe ich Felix mit erhitztem Antlitz bei mir eintreten, ein paar Mal das Zimmer durchschreiten und zu mir sprechen: „Du, ich habe eine famose Idee: ich will eine Ouvertüre zu .....

 zur Veranstaltung

Konzert für Orgel und Orchester
Concerto Grossi
Streichersinfonie
Joseph Haydn, Georg Friedrich Händel, Felix Mendelssohn Bartholdy


Korean Chamber Orchestra
Konzertmeister Min Kim
Leitung Prof. Leo Krämer (Dirigent und Orgel)
30.08.2009
Beginn: 17 Uhr / Einlass 15 Uhr
Zisterzienserkloster
76857 Eußertal

Das Koreanische Kammerorchester wurde 1965 in Seoul gegründet und entwickelte sich schnell zu einem der führenden Ensembles des Landes. Vor allem in den letzten beiden Jahrzehnten .....

 zur Veranstaltung

Mendelssohn in Speyer
Johann Sebastian Bach und Felix Mendelssohn Bartholdy


Mendelssohn Quartett, Leipzig
palatia Classic Ensembles -Barock -Brass -Vocal
Leitung: Prof. Leo Krämer (Dirigent und Orgel)
06.09.2009
Beginn: 17 Uhr / Einlass 15 Uhr
Dreifaltigkeitskirche
67346 Speyer

„Liebe Mutter und liebe Schwestern, jetzt sind es 4 Tage nach meiner Hochzeit – ich habe Euch noch nicht schreiben können, sie verflogen gar zu schnell.....(...) abends um ½ 6 fuhr.....

 zur Veranstaltung

"Paulus" Oratorium für Soli, Chor und Orchester
Felix Mendelssohn Bartholdy


Sinfonieorchester des Landkreises Kaiserslautern
Solisten und palatia Classic Vocal Ensemble
Leitung: Prof. Leo Krämer (Dirigent)
23.10.2009
Beginn: 20 Uhr / Einlass 19 Uhr
Dreifaltigkeitskirche
67346 Speyer

Der Frankfurter Cäcilien Verein gab Mendelssohn 1831 vor seiner großen Reise nach Paris ein Paulus-Oratorium in Auftrag. 1832 begann er die Arbeit nach seiner Rückkehr nach Berlin......

 zur Veranstaltung

Die Wunderkinder Felix und Fanny Mendelssohn
Musik und Vortrag


Hisako Kraemer-Nishizawa - Klavier
palatia Classic - Vocal Ensemble
Vortrag: Frau Dr. Luise Hackelsberger
05.11.2009
Beginn: 20 Uhr
Ratssaal, Rathaus zu Speyer
67346 Speyer

Felix Mendelssohn-Bartholdy (1809-1847) und seine Schwester Fanny Mendelsson Bartholdy, verheiratete Hensel (1805-1847) sind ein Leben lang als Geschwister in der Berliner Bankiers.....

 zur Veranstaltung

19.11.2009
Beginn: 20 Uhr / Einlass 18 Uhr
Villa Ludwigshöhe
67480 Edenkoben

Der Pianist Bernd Glemser gilt als einer der weltweit führenden Pianisten seiner Generation. Vor allem die Verbindung von atemberaubender Virtuosität mit poetischer Sensibilität un.....

 zur Veranstaltung

13.12.2009
Beginn: 16 Uhr / Einlass 15 Uhr
Dreifaltigkeitskirche
67346 Speyer

Die Choralkantate 140:"Wachet auf ruft uns die Stimme" wurde für den im Kirchenjahr nur selten vorkommenden 27. Sonntag nach Trinitatis komponiert. Uraufführung war am 25. Novemb.....

 zur Veranstaltung

Festliches Weihnachtskonzert


Helmut Erb, Trompete / Leo Kraemer, Orgel
26.12.2009
Beginn: 16 Uhr / Einlass 15 Uhr
Zisterzienserkloster
76857 Eußertal

Das legendäre Instrumentalduo lässt, zusammen mit dem palatia Classic Vocal Ensemble die Tradition des „Eußerthaler Weihnachtskonzerts“ mit Musik von Johann Sebastian Bach, Georg F.....

 zur Veranstaltung

01. Januar 2010
Beginn: 16 Uhr / Einlass 15 Uhr
Dreifaltigkeitskirche
67346 Speyer

Das legendäre Instrumentalduo Helmut Erb an der Trompete und Leo Kraemer, Orgel legen noch einmal ein "Heißes Eisen" zum Abschluss des palatia Classic Festivals d´rauf: Mit dem Neu.....

 zur Veranstaltung

Kommende Konzerte

Zur Zeit gibt es keine aktuellen Konzerte.

Aktuelles

Zur Zeit gibt es keine aktuellen Meldungen.