palatia Classic
Start |  Kontakt | Sitemap | Suche | Impressum | Drucken
 

Konzert für Orgel und Orchester
Concerto Grossi
Streichersinfonie

Joseph Haydn, Georg Friedrich Händel, Felix Mendelssohn Bartholdy

Korean Chamber Orchestra
Konzertmeister Min Kim
Leitung Prof. Leo Krämer (Dirigent und Orgel)

Die Werke:
Joseph Haydn: Konzert für Orgel und Orchester, C-Dur
Georg Friedrich Händel: Concerto Grossi
Felix Mendelssohn Bartholdy: Streichersinfonie

Sonntag, 30.08.2009

Zisterzienserkloster - 76857 Eußertal

Das Koreanische Kammerorchester wurde 1965 in Seoul gegründet und entwickelte sich schnell zu einem der führenden Ensembles des Landes. Vor allem in den letzten beiden Jahrzehnten wurde das Orchester unter der Leitung von Min Kim auch international bekannt und spielte Konzerte in Kanada, den USA, Deutschland, Italien, Kroatien, Polen, Dänemark, Österreich, Frankreich, Finnland, Estland, Luxemburg, Tschechien, Japan, Hongkong, Thailand, Malaysia, China und Singapur.

Zum 30-jährigen Jubiläum ging das Orchester auf eine ausgedehnte USA-Tour, die von Medien wie der New York Times, der Washington Post und der Los Angeles Times euphorisch aufgenommen wurde. Auch hierzulande feierte das Ensemble große Erfolge auf zahlreichen namhaften Festivals und in großen Konzerthäusern.

Das Koreanische Kammerorchester begleitete zahllose international bekannte Solisten wie Krzysztof Penderecki, Arto Noras, Frans Helmerson, Nobuko Imai, David Geringas, Heinz Holliger, Salvatore Accardo, Marisa Robles, Felix Ayo, Zakhar Bron, Jean-Pierre Wallez, Cyprien Katsaris, Kyung-Wha Chung, Young-Uk Kim, Young-Ok Shin und Kwang-Chul Youn. Auf mittlerweile 14 CDs zeigt das Orchester seine enorme stilistische Bandbreite, spielerische Virtuosität und Präzision.
Beginn: 17 Uhr / Einlass 15 Uhr (kulinarisches Programm im Garten der Kirche)

Eintrittskarten
ab 19,50 Euro  bis 26,50 Euro   zur Kartenbestellung


Zisterzienserkloster

 

In einem offenen und hellen Tal liegt Eußerthal. Umgeben von Wiesen, Bergen und Felsen im Pfälzerwald, etwa 7 km von Annweiler entfernt. Das Kloster Eußerthal ist ein ehemaliges Zisterzienserkloster, wurde 1148 durch Ritter Stephan von Mörlheim gegründet und von Kloster Villers.....

zum Veranstaltungsort und zur Anreise 

Kommende Konzerte

Zur Zeit gibt es keine aktuellen Konzerte.

Aktuelles

Zur Zeit gibt es keine aktuellen Meldungen.